Vorteile des Helvetia Cyberschutz

Schutz vor Virenangriffen, die Ihre vertraulichen Kundendaten freisetzen

Beim Cyberschutz der Helvetia erhalten Sie einen umfassenden Schutz vor Hacker- und Virenangriffen,durch die die vertraulichen Daten Ihren Kunden auf den internen IT-Systemen freigelegt und veröffentlicht werden könnten.

Schutz bei Urheberrechtsverstößen (z.B. Verwendung eines Bildes ohne Lizenz)

Die Datenschutzverordnung verlangt laut Gesetz (DSGVO), dass nur der Urheben von beispielsweise Bildern das Recht zur Veröffentlichung dieser hat. Wird diese Regelung gebrochen, muss der Unbefugte eine hohe Summe an Bußgeld für den Verstoß bezahlen.

Versichert bei Schäden an den Daten Dritter

Auch Haftpflichtschäden sind beim Cyberschutz mitversichert. Nehmen Dritte Schaden, durch Ihre Sicherheitslücke und klagen auf einen Schadensersatz, so wird dieser vom Versicherer übernommen.

Helvetia kommt für Wiederherstellung der Daten nach Hackerangriffen auf

Ein Hacker verschlüsselt meins die Daten seines Opfers durch einen Trojaner. Für die Wiederherstellung der Daten werden IT-Experten benötigt. Die Helvetia übernimmt die Kosten für diese Leistung.

Vermögensschäden die durch Manipulation erfolgten, fehlerhafte Bestellvorgänge / Transaktionen werden ersetzt

Wenn Ihr Unternehmen einen finanziellen Schaden erleidet, in dem beim Online Bezahlvorgang eine Manipulation statt fand oder eine fehlerhafte Transaktion durchgeführt wurde, werden die Kosten ersetzt.

Optional: Erstattung von laufenden Fixkosten und entgangenen Gewinne bei Betriebsunterbrechung

Eine Cyberattacke hat schwerwiegende Konsequenzen. Der Betrieb wird komplett lahm gelegt, dadurch dass die Systeme nicht erreichbar sind. Der Gewinn bleibt während dieser Zeit aus und es häufen sich laufende Kosten. Für beides kommt der Helvetia Cyberschutz auf.