Das kann der Interlloyd CyberSchutz

Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit (IT-Maßnahmen, Schadensermittlung, ...)

Wenn die IT-Systeme eines Unternehmens  angegriffen werden, ist dies in seiner Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt. Mit Hilfe von Schadensermittlung, Untersuchungen und Maßnahmen zur Wiederherstellung der Systeme und Daten, hilft der Cyberschutz der Interlloyd. So kann der Betrieb schnell wieder aufgenommen werden.

Rechtsschutz: Kostenübernahme für die Rechtsberatung durch einen Anwalt

Nicht nur Experten für die IT-Beratung werden benötigt, sondern auch spezialisierte Anwälte, die Sie rechtlich vertreten können, wenn ein Cyberangriff statt gefunden hat. Die Kosten für diese Rechtsberatung trägt dabei die Versicherung.

Unterstützung im Krisen-Management durch professionelle Beratung

Ein Cyberangriff wird als Krisensituation bezeichnet. Das betroffene Unternehmen leiden unter den schwerwiegenden Folgen, unter anderem auch unter einem Imageschaden. Um das Vertrauen von Dritten zurück zu gewinnen erhalten Sie eine professionelle Beratung zu hilfreichen PR-Maßnahmen.

Kostenübernahme für die Wiederherstellung von Daten

Bei einem Hackerangriff hat es der Täter meist auf die vertraulichen Daten abgesehen. Diese werden oftmals verschlüsselt, so dass das Opfer nichts mehr damit anfangen kann. IT-Experten können die Daten wieder herstellen. Der Cyberschutz der Interlloyd erstattet die Kosten für diesen Service.

Kosten für Information von betroffenen Kunden bei Datenschutzverletzung werden getragen  

Ein Cyberangriff verursacht eine Datenschutzverletzung. Das heißt, die vertraulichen Daten Ihrer Kunden und Geschäftspartner gerät an Dritte. Sie sind in diesem Fall dafür verantwortlich, alle möglicherweise davon betroffenen Personen über die Sicherheitslücke zu informieren. Dank der Versicherung werden die Kosten hierfür übernommen.