Wichtiger Cyberschutz

Ob Sie alleine leben, mit Ihrem Partner oder mit der Familie, in jedem Haushalt befinden sich meist zahlreiche technische Geräte. Diese eröffnen uns den Zugang zum Internet und dadurch auch den Online-Austausch von Daten bis hin zum Online-Banking. Diese persönlichen Daten sollten Sie unbedingt schützen, denn Cyberrisiken wie Hackerangriffe nehmen dank der kontinuierlichen Digitalisierung immer weiter zu.

Mit einer Cyberversicherung können Sie sich nicht nur vorsätzlich durch die richtige Software schützen, sondern erhalten auch Unterstützung im Ernstfall. Werden Sie gehackt, können Ihre Daten gestohlen, weiterverkauft und veröffentlicht werden. Identitätsdiebstahl und Hardwareschäden sind weitere mögliche Folgen. Schützen Sie sich rechtzeitig und schließen eine Cyberversicherung ab!

Mitversichert sind ...

Cybermobbing

Eine Beratung durch Experten, sowohl psychisch, als auch juristisch, sind im Schutz inbegriffen. Weiterhin werden rufschädigende Daten aus dem Internet gelöscht.

Daten- und Identitätsmissbrauch

Durch das Stehlen Ihrer Zugangsdaten zu einem oder mehreren Online-Konten, kann sich der Hacker als "Doppelgänger" Ihre Identität aneignen und damit tun und lassen, was er möchte.

Betrug beim Kauf und Verkauf im Online-Handel

Beim Onlinebanking oder Onlineshopping passieren häufig Betrugsfälle, beispielsweise durch sogenannte "Fakeshops". Die INTER bietet für diesen Fall eine finanzielle Absicherung.

Hardwareschäden durch Cyberangriffe

Ihre Geräte erleiden durch den Cyberangriff einen äußerlichen Schaden und müssen repariert oder ersetzt werden? Auch diese Schäden sind beim CyberGuard mitversichert.

Datenbeschädigung bzw. -zerstörung durch Cyberangriffe

Oft verschlüsselt oder löscht ein Hacker die Daten seines Opfers beim Angriff. Experten stellen diese wieder für Sie her und verhindern so den Verlust wichtiger Dokumente.

Wiederbeschaffung von Software nach Cyberangriffen

Ist die Software Ihres Computers nach der Cyberattacke unbrauchbar, wird diese wieder beschafft.

Rechtswidrige Veröffentlichung persönlicher Daten im Internet

Werden Ihre persönlichen Daten im Internet öffentlich zugänglich gemacht, ist dies ein Rechtsverstoß und wird strafrechtlich verfolgt.