Cyberversicherung – diese Vorteile bietet die VGH

Kostenübername für forensische Dienstleistungen zur Schadenfeststellung und -behebung

Tritt der Fall einer Cyberattacke tatsächlich ein, so übernimmt der Versicherer alle Kosten für die Ermittlung der Sicherheitslücke und des Ausmaßes des entstandenen Schadens. Weiterhin werden sich IT-Experten schnellstmöglich um die Behebung des Schadens kümmern. 

Kostenübername für Benachrichtigung Dritter bei Datenschutzverletzungen

Findet durch den Angriff eine Verletzung der DSGVO statt, sind Sie verpflichtet, Ihre Kunden und Geschäftspartner darüber zu informieren. Die Kosten hierfür werden von der Versicherung übernommen.

Kostenübername für Krisenmanagement und PR-Maßnahmen nach einem Cyber-Angriff

Ein Cybervorfall zieht den guten Ruf und das Image Ihres Unternehmens in Mitleidenschaft. Durch professionelle PR-Maßnahmen kann das Image wieder aufgebaut werden.

Kostenübername für technische und rechtliche Beratung bei einer Cyber-Erpressung

Werden Sie gezwungen Lösegeld an den Hacker zu bezahlen, damit dieser Ihre Daten wieder freigibt, stehen Experten beratend an Ihrer Seite und die Lösegeldsumme wird vom Versicherer übernommen.

Kostenübername nach Hackerangriff für die Wiederherstellung der Daten, Gewinneinbußen durch Betriebsunterbrechung

Die Cyber Versicherung leistet für die Datenwiederherstellung und ersetzt die entstandenen Gewinneinbußen, die durch die Unterbrechung Ihres Betriebs enstand.

Schutz bei Haftpflichtansprüchen Ihrer Kunden oder Geschäftspartnern im Zuge eines Cyber-Angriffs

Werden durch Ihre Sicherheitslücke Dritte geschädigt und stellen einen Haftpflichtanspruch, so wird Unterstützung durch den Versicherer geleistet.